STOREBEST Ladeneinrichtungen GmbH verwendet Cookies, um die Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Cookies auf meinem Gerät gespeichert werden. Mehr Informationen: STOREBEST-Datenschutzerklärung

Mein Warenkorb
Artikel: 0  Summe: € 0,00

 

S

Salon Branding

Das Ziel besteht darin den Salons durch ein eigenständiges und unverwechselbares Layout zu repräsentieren, um die Aufmerksamkeit der Kunden zu erhalten und die Wiedererkennung zu fördern. Mehr dazu unter dem Begriff „Branding“. 

Salon-Check

Durchführung einer Überprüfung des aktuellen Salons auf Attraktivität und Effizienz. Die Raumgestaltung, die Funktionalität, die Wahrnehmung von Außen und die Präsentation der Waren werden genauso wie viele andere Punkte untersucht, um gemeinsam Verbesserungsmaßnahmen zu erarbeiten und deren Umsetzung durchzuführen. 

Saloneinrichtung

Siehe Friseureinrichtung 

Schauraum

Der Schauraum dient dem Testen der Produkte in einer realen Umgebung bevor eine Kaufentscheidung getroffen wird. Dabei wir der Kunde in die Lage versetzt sich durch fühlen und ausprobieren eine Meinung über Materialien, Verarbeitungsqualität, Sitzkomfort und vieles mehr zu bilden, um letztendlich die bestmögliche Entscheidung zu treffen. Besucher unseres Schauraums können sich täglich nach Terminvereinbarung von der hochwertigen Qualität unserer Produkte überzeugen.

Shampooregal

Ein Shampooregal ist ideal geeignet, um sämtliche Haarpflegeprodukte darin ordentlich aufzustellen. Dies hinterlässt nicht nur einen guten Eindruck bei den Kunden, sondern dient ebenfalls dazu das benötigte Produkt schnell zu finden, ohne den Kunden lange warten zu lassen. Zusätzlich bieten die unteren Schranktüren Platz für Abfälle, benutzte Handtücher (mit praktischem Handtucheinwurf) und weiteren Stauraum für Produkte, Geräte oder sonstiges.

Sortiment

Das Sortiment beschreibt die gesamte Palette an Produkten, die dem Kunden in einem Salon zum Kauf angeboten werden. Bei der Auswahl der Waren sollten die Kundenbedürfnisse berücksichtig werden, genauso wie das Angebot der Konkurrenz, um eine Differenzierung zu ermöglichen. Eine Entscheidung ist zu treffen über die Vielfalt an unterschiedlichen Produkten und die Auswahl innerhalb einer bestimmten Warengruppe.

skai® Leder

Ein Produkt der Firma Hornschuch. Siehe Kunstleder.

Spiegel

Der Spiegel ist eine reflektierende Fläche, bestehend aus einer mit Aluminium oder Silber beschichteten Glasplatte, auf der durch reflektiertes Licht ein Abbild der Realität entsteht. Im Friseursalon kommen die Spiegel hauptsächlich an den Bedienplätzen zum Einsatz, sodass der Kunde und auch der Friseur den aktuellen Fortschritt der Arbeit erkennen können. Zusätzlich können Spiegel als Designelemente, als Handspiegel oder im Wartebereich des Salons eingesetzt werden.

Stuhlunterteil

Für die individuelle Gestaltung der Stühle lässt sich auch das Stuhlunterteil an die eigenen Wünsche anpassen. Dieses besteht immer aus derselben Pumpe und dem wahlweise 5-Fusskreuz oder einem Tellerfuss. Je nach Unterteil lässt sich der Stuhl rollen oder er steht statisch an einem Platz.

 

Verkauf nur an gewerbliche Kunden.