STOREBEST Ladeneinrichtungen GmbH verwendet Cookies, um die Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Ich erkläre mich damit einverstanden, dass Cookies auf meinem Gerät gespeichert werden. Mehr Informationen: STOREBEST-Datenschutzerklärung

Mein Warenkorb
Artikel: 0  Summe: € 0,00

 

H

Haptik

Die haptische Wahrnehmung beschreibt das Erfühlen von Konturen und Oberflächenstrukturen von Gegenständen über die Hautsinne. Zusätzlich zu dieser Oberflächensensibilität umfasst die Haptik auch noch die Tiefensensibilität, die Temperatur- und Schmerzwahrnehmung.

Hintergrundbeleuchtung

Für ein modernes Erscheinungsbild des Salons kann bei der Auswahl eines Bedienplatzes zusätzlich zu der Form und den farblichen Individualisierungsmöglichkeiten auch eine Entscheidung hinsichtlich einer Hintergrundbeleuchtung getroffen werden. Dabei werden LED-Streifen an den Seiten der Rückwand angebracht, die den Bedienplatz in ein angenehmes Licht tauchen.

Hintergrundmusik

Zu dem Gesamtbild des Salons und zur Steigerung des Wohlbefindens der Kunden trägt auch die Auswahl einer passenden Hintergrundmusik bei. Dabei sollte die angesprochene Zielgruppe berücksichtigt und die Lautstärke daran angepasst werden.

Holz

Holz ist ein natürlicher Rohstoff, der bei den Möbeln der meisten Salons hauptsächlich zum Einsatz kommt. Er wirkt warm und einladend, ist pflegeleicht, stark beanspruchbar und trotzdem gut zu verarbeiten.

Holzmaserung

Die Holzmaserung verlieht dem Holz seine einzigartige Struktur in Form von charakteristischen Linien, die durch einen Schnitt durch die Stammmitte aufgrund der Jahresringe entstehen. Je nach Holzart sehen diese Maserungen unterschiedlich aus.

Verkauf nur an gewerbliche Kunden.